Was möchten wir Dir mit unserem Sortiment bieten?

  • Vegan

  • Bio

  • Regional

  • Fair

 

Wir verfügen über ein komplett veganes Sortiment.

Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Lebensmittel von bester Qualität und so wenig wie möglich industriell verarbeitet sind.

Wir beziehen die Produkte mehrheitlich aus biologischer Landwirtschaft.

Bei den Produkten, die konventioneller Herkunft sind, spielt Regionalität wiederum eine grosse Rolle. Am liebsten wäre uns natürlich, wenn wir alle Punkte vereinen könnten, was aber nicht immer möglich ist.

Wir pflegen engen Kontakt zu den Lieferanten, die oft in kleinen Manufakturen mit vielen Ideen, Herzblut und Handarbeit ihre Produkte entwickeln und herstellen und freuen uns über die Entstehungsgeschichte, die hinter jedem Produkt steht.

 

Auch findest Du bei uns Eingemachtes in Mehrweggläser (welche die Lieferanten z.T. auch zurücknehmen). 

Wenn ein Produkt eingepackt ist, z.B. die Wachstücher, dann handelt es sich um Graspapier oder um eine kompostier- oder recyclebare Variante, welche die Umwelt so wenig wie möglich belastet und zu praktisch 100% ökologisch abbaubar ist.

 

Unser Anliegen ist es, auf Verpackungen zu verzichten, die nicht oder schwer abbaubar sind und vor allem auf Einwegverpackungen.

Wir lieben es, so vielem wie möglich ein zweites Leben einzuhauchen.